Einschulungs- und Familienfest im Haus der Jugend Nauener Platz

10.09.2016 – 13 bis 17 Uhr

Am 10. September ist es wieder soweit: die Schule hat begonnen, für viele das erste mal und wir laden ein uns beim Einschulungs- und Familienfest im Haus der Jugend am Nauener Platz zu besuchen.

Hier unser Programm:

herthinho beim trommeln
Herthinho in Action

Lernwerkstatt Museum + Literaturwerkstatt

EinzigARTig Wir wollen T-Shirts selbst gestalten. Es wird gestempelt und bedruckt, gezeichnet und gemalt. Jedes Kind gestaltet für sich ein Unikat. Erste Buchstaben bis hin zum eigenen Namen auf das T-Shirt schreiben und malen.

Klingendes Museum Berlin:

Percussionworkshops mit Aufführung

Medienwerkstatt „junge Lichtburg“ vom Projekt: junge lichtburg

kunterbunte Wortspielereien
Mithilfe unserer großen Wort-und Satzsammlung und den Begriffen, die ihr noch selbst in Zeitungen und Zeitschriften findet, gestaltet ihr mit uns poetische Reime, kurze Geschichten, witzige Texte und Gedichte. Details >>

Lernwerkstatt Zauberhafte Physik:

EXPERIMENTIEREN IM FARBLABOR: Aus Pflanzen, Wurzeln, Blättern, Holz oder Stein stellen wir Naturfarben her und testen, was alles färben kann, die selbsthergestellten Farben könnt ihr auf einem kleinen Mitbringsel ausprobieren.

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden