Gruselspuk in der Gartenstadt Atlantic

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

💡 Am 31. Oktober 2015 von 14-18Uhr dreht sich in den Lernwerkstätten in der Gartenstadt Atlantic alles um Gruselmärchen, Horrormasken und Magische Experimente…

Spiel;FAIR am 31.10.2015 - Halloween

Wir haben uns wieder ein buntes Programm für Euch überlegt.

Lernwerkstatt Museum/Literatur

Heidebrinker Str. 19

Monstermasken! Wir bauen Masken aus Papier und vielfältig kombinierten Materialien: Federn, Stoffe, Draht, Plüsch, Naturmaterialien. Wir lassen uns von afrikanischen Masken, Südseemasken und Karnevalsmasken inspirieren.

Gruselspaß im Museum. Monster spielen verrückt mit selbstgebauten Masken. In der Lernwerkstatt Museum und Literatur drehen die Monster durch und lesen Gedichte. Die spinnen, die Monster!

Medienwerkstatt „junge Lichtburg“

Bellermannstr. 20

Das was andere Müll nennen, können wir heute gut gebrauchen. Denn wir machen uns eigene Schreckgespenster und Horrorpuppen. Dazu brauchen wir jede Menge Abfall 😉 Sind unsere Figuren dann fertig, denken wir uns noch eine schaurige Geschichte dazu aus.

Klingendes Museum Berlin

Behmstr. 13

Workshop: Gruselspuk-Geschichten mit Klängen, Instrumenten und Dir! Die Gespenster suchen heute das Klingende Museum heim und werden mit Ketten rasseln und Türen knarren…

Lernwerkstatt Zauberhafte Physik

Heidebrinker Str. 18

“Magnetische Labyrinthe u. mag(net)ische Kräfte”
Entdeckt die phantastische Magnetkraft und macht euren Magnetführerschein, lasst mühelos Geister fliegen und baut euch ein eigenes kleines magnetisches Labyrinth.

Weitere Infos und Gruppenanmeldungen unter info [at] klingendes-museum-berlin [dot] de oder 030-36466-223

Alle Angebote sind kostenfrei und werden durch die Bundesliga-Stiftung ermöglicht!