Einschulungs- und Familienfest im Haus der Jugend Nauener Platz

10.09.2016 – 13 bis 17 Uhr

Am 10. September ist es wieder soweit: die Schule hat begonnen, für viele das erste mal und wir laden ein uns beim Einschulungs- und Familienfest im Haus der Jugend am Nauener Platz zu besuchen.

Hier unser Programm:

herthinho beim trommeln
Herthinho in Action

Lernwerkstatt Museum + Literaturwerkstatt

EinzigARTig Wir wollen T-Shirts selbst gestalten. Es wird gestempelt und bedruckt, gezeichnet und gemalt. Jedes Kind gestaltet für sich ein Unikat. Erste Buchstaben bis hin zum eigenen Namen auf das T-Shirt schreiben und malen.

Klingendes Museum Berlin:

Percussionworkshops mit Aufführung

Medienwerkstatt „junge Lichtburg“ vom Projekt: junge lichtburg

kunterbunte Wortspielereien
Mithilfe unserer großen Wort-und Satzsammlung und den Begriffen, die ihr noch selbst in Zeitungen und Zeitschriften findet, gestaltet ihr mit uns poetische Reime, kurze Geschichten, witzige Texte und Gedichte. Details >>

Lernwerkstatt Zauberhafte Physik:

EXPERIMENTIEREN IM FARBLABOR: Aus Pflanzen, Wurzeln, Blättern, Holz oder Stein stellen wir Naturfarben her und testen, was alles färben kann, die selbsthergestellten Farben könnt ihr auf einem kleinen Mitbringsel ausprobieren.