Beitrag über unser Projekt bei “Kultur-Bildet.de”

www.kultur-bildet.de vom Deutscher Kulturrat e.V hat einen schönen Beitrag über uns gebracht. Aber seht selbst:

http://www.kultur-bildet.de/artikel/projekt-der-woche-207-my-game-my-home

Projekt: my game, my home
Berlin-Lichtenberg, AWO – November 2017 / Foto: Sulamith Sallmann

Auszug: „my game, my home“ ist ein Projekt der Lichtburg Stiftung durchgeführt im AWO Refugium im Park Center Herzberge / Erstaufnahmeeinrichtung für Asylbewerber mit den beteiligten Lernwerkstätten „Lernwerkstatt Literatur“, „Lernwerkstatt Museum“ und „Medienwerkstatt „junge Lichtburg“ / Studio Shiro“. In diesem multimedialen Projekt wurde auf verschiedene Weise mit geflüchteten Kindern und Jugendlichen gearbeitet. Die Leiterin der Lernwerkstatt Museum, Sofia Orfila, stellte mit den Kindern Kunstobjekte her. Enkidu Leyendecker vom Studio Shiro arbeitete an der Musik- und Videoproduktion. Tuncay Gary von der Literaturwerkstatt schrieb mit den Beteiligten Texte und die Fotografin Sulamith Sallmann von der Medienwerkstatt fotografierte die Arbeit der einzelnen Akteure und dokumentierte das Projekt.